Freitag, 30. August 2013

Ich bin wer ich bin

 
Das Zentralfeuer weckte mich aus dem Tiefschlaf. Ich öffnete meine Augen nur widerwillig. In der letzten Nacht war ich spät in die Felle gekommen. Ich hatte mit ein paar Kriegern ein lustiges Spiel gespielt. Wir gaben einer Kajira eine Schale mit Paga in die Hand und sie musste die Arme ausstrecken und gerade halten. Sie durfte nichts verschütten, während wir mit Bolzen auf ihre Füße schossen. Ach war das ein Spaß. Sie schaffte es nie keinen Paga zu verschütten. Na ja sie hatte ja auch zahlreiche Bolzen in den Füßen. Es war lustig mit anzusehen wie ein Bolzen ihren Fuß am Holzboden fest nagelte. Ich wäre beinahe von meinem Kissen gefallen vor Lachen. Ich glaube am Ende des Abends schmiss einer der Krieger die überflüssige Sklavin über die Klippen.

 
Vielleicht stelle ich mich noch kurz vor, ich bin Nicolai Baha con Telnus. Ich bin in der Stadt Telnus auf Cos geboren und lebe im Moment in der Stadt Selnar. Mein Vater Saoul Baha con Telnus ist der reichste und mächtigste Händler der Stadt Telnus vielleicht sogar ganz Cos. Er hat in jeder hohen Kaste gute Kontakte und viele Freunde, die natürlich auch daran interessiert sind, mir, seinen Sohn, vieles möglich zu machen. Denn so erhoffen sie sich die Gunst meines Vaters. Ich unterhielt vor allem Freundschaften zu den Kriegern und hohen Stadtbeamten, die ich durch einige Tarsk spritzen mir gewogen machte.


Vor allem hege ich eine große Freundschaft zu Lurius con Jad, Urbar von Cos. Wir zwei kommen gut mit einander aus, obwohl ich sagen muss das er mir Angst macht. Manchmal habe ich das Gefühl, dass das einzige was diese Freundschaft aufrecht erhält die Tarsk meines Vaters sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen